… über mich – und andere

aehndl5Was sich hinter den Kulissen bei Mensch und Tier abspielt, habe ich in meinem Leben immer viel interessanter gefunden als das vordergründig Sichtbare. Man sagt mir nach, dass ich das Gras wachsen höre. Das ist im Aikido so und findet in unseren Natur-Meditationen fast wörtliche Fortsetzung.

Ursprünglich Diplom-Übersetzerin mit Fachgebiet Elektrotechnik und Maschinenbau, bin ich seit über 20 Jahren selbstständig als Trainerin und Coach für Führungskräfte und Mitarbeiter tätig. Ich lebe in einem kleinen Dorf in der Nähe des Tegernsees.

Seit vielen Jahren praktiziere ich Aikido (zurzeit 5. Dan Aikikai Tokio), was sich wie Hintergrundmusik durch mein (Berufs-)Leben zieht und Basis für meine Trainer- und Coachingtätigkeit ist.

Und wer sind die anderen?
Das sind Jutta – eine Haus- und Gartenfrau, Klaus – ein Ingenieur,  Sonja – eine Physiotherapeutin, der sogenannte harte Kern. Hin und wieder und weniger regelmäßig werden wir zusätzlich durch ein paar andere unterstützt, Martina zum Beispiel oder Sonja (Ja, die gibt’s zweimal.)

Ja, und wenn sie gerade Lust haben, was nicht immer der Fall ist – zumindest nicht im Sommer – sind Holly und Miezi (Hund und Katz) mit von der Partie.

Was uns alle verbindet, ist eine tiefe Liebe und Beziehung zur Natur.