… 2.0

Das einzig Sichere im Leben ist der Wandel!

Und so ist es Zeit für die Version 2.0 von Natur flüstert!

Ursprünglich war geplant, diesen Blog rund um Meditationen, Natur, Rezepte und Jahreskreisfeste zu zentrieren. Doch die Zeiten ändern sich. Zunächst hatte es persönliche, berufliche Gründe: die Übernahme neuer Aufgaben, die zeit- und energieintensiv waren. Dann kamen ein paar Lebensfragen hinzu. Will ich dieses neue und teils zusätzliche Arbeitspensum überhaupt? Was ist mir wichtig?

Zunächst ist es mir nicht weiter aufgefallen, doch als wieder genügend Zeit und Raum zur Verfügung standen und ich den Faden wieder aufnehmen wollte, habe ich deutlich gespürt, in dieser Form möchte ich den Blog nicht weiterführen – so schön er auch ist und so gut er mir auch selbst gefällt. Ich habe mich verändert und auch unsere Meditationsrunde hat sich in ihrem Wirken verändert. Neue Mitglieder sind hinzugekommen, andere  weggeblieben.

Aber ja, unsere Meditationsrunde existiert nach wie vor und wir treffen uns regelmäßig und im für uns bewährten 14-tägigen Rhythmus. Aber unsere Ausrichtung hat sich gewandelt. Heute steht die Praxis der Achtsamkeit im Vordergrund.

Was jedoch für uns geblieben ist, was ich persönlich als sehr, sehr wertvoll erachte, ist das Bewusstsein für den Jahreskreis, Zyklen und Rhythmen. Manchmal meditieren wir noch speziell zu diesen Stationen, oft genug jedoch sind wir uns ihrer „nur“ bewusst.

Aber: Natur flüstert geht weiter, allerdings unter anderen Vorzeichen. Rezepte wird es nur noch hin und wieder und zu besonderem Anlaß – geben. Beiträge über Jahreszeiten, Jahreskreisfeste, Natur, Achtsamkeit – und entsprechende Fotos werden im Vordergrund stehen.

Denn: das einzig Sichere im Leben ist der Wandel!